Aktuelles bei Linzgau Korn® im Jahr 2008

Infoflyer
Ab sofort steht unser Infoflyer auch zum Download zur Verfügung. (2100 KB)

Termine

31.10.2008









Besuch des Initiators von PLENUM, Herr Dr. Winfried Krahl und Plenum Geschäftsführer Michael Baldenhofer in der Gläsernen Backstube. Herr Krahl hatte die Idee zu PLENUM, bei dem Fördergelder für Projekte, die von "der Basis her" kommen, vergeben werden. Nach seiner Pensionierung besucht er nun einige Projekte in allen PLENUM-Regionen. Herr Krahl zeigte sich sehr beeindruckt von Linzgau Korn und der Gläsernen Backstube. Uns hat es sehr gefreut, den Initiator von PLENUM persönlich kennenzulernen und ihm mit Linzgau Korn "Früchte seiner Arbeit" präsentieren zu können.
Link zu den Bildern

Sa. 26.10. +
So. 27.10.2008















Infostand Gesundheitsmesse in Überlingen
Gesunde Ernährung, Vorsorge, Naturheilkunde, Bewegung waren Schwerpunkte der Gesundheitsmesse in Überlingen. Linzgau Korn präsentierte sich auf einem sehr ansprechenden Stand gemeinsam mit der Slow Food Initiative Bodensee. An beiden Messetagen wurde unser Stand von sehr vielen interessierten Besuchern frequentiert. Bei guten Gesprächen und leckeren "Versucherle aus Linzgau Korn-Brot mit Slow Food-Aufstrich" fühlten sich unsere Besucher sichtlich wohl. Viele Fragen zu unserem Partnerprojekt, aber auch zu Landwirtschaft, Verarbeitung und Lebensmittelqualität konnten fachkundig beantwortet werden. Hier standen unsere Landwirte, unser Berater vom Landwirtschaftsamt, die Bäckerei Baader und die Projektorganisatorin Rede und Antwort. Die Resonanz auf unsere Philosophie - Qualität, fair gehandelt, aus der Region - war überaus positiv. Sehr gefreut hat uns auch, dass viele Besucher bereits Kunden bei der Landbäckerei Baader sind und deshalb schon von Linzgau Korn gehört hatten. Auch konnten wir gute Anregungen mit nach Hause nehmen, für die wir uns hier herzlich bedanken möchten.
www.gesundheitsmesse-ueberlingen.de
www.slowfood.de

Fr. 17.10.08




in allen Fachgeschäften der Landbäckerei Baader
Ab jetzt sind alle Backwaren aus Linzgau Korn®. Nach intensiver Vorbereitung freuen wir uns riesig auf die Umstellung auf das Getreide von unseren Linzgau Korn® Landwirten.
Lassen Sie sich überraschen. »Presseinfo

So. 12.10.2008



Erntedankfest bei Knisel Schmeh
Bei schönstem Wetter fand unser Linzgau-Korn Erntedankfest bei der Familie Knisel Schmeh in Ravesnburg-Aelsreute statt.
Link Zu den Bildern

Mo. 15.09.2008





David und Goliath im 21. Jahrhundert
20.00 Uhr im Kursaal in Überlingen
Ein Bericht und Gespräch mit dem kanadischen Landwirt-Ehepaar Luise und Percy Schmeiser, Träger des alternativen Nobelpreises 2007 über ihren Kampf gegen den Multi Monsanto und für ein gentechnikfreies Leben. Weiter Infos

So. 14.09.2008





Infostand auf dem 13. Frickinger Herbstmarkt
10 - 17 Uhr, Frickingen Ortsmitte
Beim schönsten Herbstfest der Region ist diesmal auch Linzgau Korn® mit einem Infostand dabei. Der Herbstmarkt bietet ein Riesenangebot an herbstlichen Genüssen und dazu ein Rahmenprogramm für die ganze Familie. Feiern Sie mit uns in Frickingen in den Herbst hinein. Eintritt frei!
Infos unter www.frickingen.de

Fr. 12.09.2008




Infos beim Katerfrühstück zur Frickinger Herbstnacht
Ab 3 Uhr, Gläserne Backstube
Nachtschwärmer von der Frickinger Herbstnacht können sich bei einem Katerfrühstück in der Gläsernen Backstube stärken. Infos unter www.frickingen.de

Wollen Sie wissen, was wir in der Vergangenheit alles gemacht haben?
Dann schlagen Sie doch einfach nach: »Termine 2010  »Termine 2009.

Zurück zu « Termine 2011



2011 Linzgau Korn®